Ich bin sehr froh, dass ich an dieser Aktion teilnehmen darf und bedanke mich für den Tag bei Habbi

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Und nun geht es an die Fragen:

1. Wie bist du zum Lesen gekommen? Haben deine Eltern dich darauf gebracht oder eher von selbst?


Ich bin durch meine Mama zum Lesen gekommen, denn sie hat mir früher immer vorgelesen. Sie liest selbst sehr viel und es gibt keinen Raum bei uns Zuhause, in dem es kein Buch gibt. Dazu kommt dann noch, dass ich von einem klitzekleinen Dorf komme, wo nicht viel passiert, es sei denn es kippt mal eine Kuh auf der Weide um. Es blieb mir also gar nichts anderes übrig als zu lesen und mich in spannendere Welten zu flüchten.

2. Wie viele Seiten haben die Bücher, die du liest durchschnittlich?


Meine Bücher haben durchschnittlich 3oo - 4oo Seiten.

3. Redest oder schreibst du lieber über Bücher? Oder teilst du deine Meinung gar nicht mit anderen Leuten?

Sowohl als auch. Mit Freunden rede ich sehr gerne über Bücher und ebenso schreibe ich gerne Rezensionen und unterhalte mich zum Beispiel im Internet darüber.

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre?


Mein absolutes Lieblings-Genre ist eine Mischung aus Fantasy und Romanen, die im wahren Leben spielen.

5. Wann hast du mit dem Lesen begonnen?

Mit dem Lesen habe ich schon vor der Grundschule begonnen. Meine Mutter hat in mir das Interesse geweckt und meine Oma (ehemalige Grundschullehrerin) hat mir beigebracht, die Buchstaben auf den Seiten selbst zusammenzufügen. Natürlich habe ich damals keine Romane gelesen, aber für einzelne Wörter in Kinderbüchern hat es gereicht.

6. Warum hast du dich dafür entschieden, einen Bücherblog zu erstellen?

Ich liebe Bücher und möchte das mit allen teilen. In meinem Umfeld gibt es kaum jemanden mit ich über Bücher reden kann. Ein paar Freunde und meine Mutter interessiert das vielleicht, aber über jedes Buch wollen die auch nichts hören. Hier habe ich mir eine Plattform geschaffen, auf der ich soviel ich will über Bücher und deren Welt schreiben kann.

7. Vergleichst du Filme mit den Bücher? Ja oder siehst du sie eher als einzelnes?

Ich vergleiche immer die Bücher mit den Filmen und leider komme ich meist zu dem Ergebnis, dass das Buch mal wieder schlecht verfilmt wurde.

8. Dein absolutes Lieblingsbuch und ein Buch welches du am liebsten in die Tonne treten möchtest?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist 'Das Zehnte Königreich' von Kathryn Wesley. Ich liebe diese Geschichte und könnte sie immer und immer wieder lesen.
Am liebsten möchte ich das Buch 'Lions - Hitze der Nacht' von G.A. Aiken in die Tonne treten. Ich habe noch nie ein so schlechtes Buch gelesen.

9. Wie viele Bücher hast du schon gelesen?


Gute Frage. Genau weiß ich es nicht, aber geschätzt würde ich auf über 2oo kommen.

10. Gibt es Bücher auf welche du dich im Jahr 2014 besonders freust?

Allerdings gibt es die. Da ist zum Beispiel das Buch 'Die Elite', der zweite Teil von 'Selection, auf das ich mich am meisten freue, da man eine gefühlte Ewigkeit darauf gewartet hat. Außerdem freue ich mich darauf die Reihe Chroniken der Unterwelt weiterzulesen.

Und nun zu meinen Fragen, ihr lieben getaggten Blogger:


o1. Was fasziniert dich am meisten am lesen?
o2. Welches Buch wurde deiner Meinung nach am besten verfilmt?
o3. Was ist deine größte Büchermacke?
o4. Welches Genre liest du überhaupt nicht?
o5. Wo kaufst du meistens deine Bücher?
o6. Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?
o7. Welches ist dein absolutes Lieblingskinderbuch?
o8. Gibt es einen Autor, dessen Bücher du nie wieder in die Hände nimmst?
o9. Welches Buch war für dich die Enttäuschung 2o13?
1o. Was machst du, wenn du Bücher liest? Hörst du Musik, muss alles ruhig sein oder brauchst du dabei immer was zum Knabbern?


Ich tagge

8 buchtastische Nachrichten

  1. Hey :)
    Danke fürs mitmachen! War sehr interessant deine Antworten zu lesen ;D

    lg, habbi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bedanke mich dafür, dass am mich gedacht wurde ^^

      Löschen
  2. Dankeschön :)
    Bin leider nicht so der Tag-Fan, weils jetzt irgendwie schon zur Massenbewegung geworden ist, aber ich freu mich trotzdem drüber.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem danke, Sarah (: Ich habe mir schon gedacht, dass manche nicht mitmachen werden, aber das ist überhaupt kein Problem. ^^

      Löschen
  3. Ich habe schon deinen Kommentar bei mir kommentiert, möchte aber auch hier nochmal Danke fürs taggen sagen. Ich freue mich, wenn jemand an mich denkt, nehme solche Tags aber nur selten an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich Schade, DieJai, aber ich kann verstehen, dass manche nicht mitmachen möchten (: Wenn ich vorher gewusst hätte, was es für ein Aufwand ist 10 Blogger zu finden, die unter 200 Follower haben, hätte ich mir das wohl auch zweimal überlegt (;

      Löschen
  4. http://cogitosbuecherkiste.blog.de/2014/01/15/200-follower-tag-17596052/
    So, war eine interessante Erfahrung - muss ich aber auch nicht ständig haben.

    Danke für's taggen!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, danke fürs Taggen, ich werde mir deine Fragen mal mitnehmen und etwas Schönes daraus zaubern! :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥