Meine lieben Leseratten,

eigentlich habe ich diesen Beitrag schon viel früher versprochen, aber ich bin leider nie dazu gekommen. Und so kommt es jetzt, dass ich fast vier Monate nach Weihnachten in einem kleinen Post mein wohl hübschestes Weihnachtsgeschenk vorstelle, das ich von meinem Freund bekommen habe. 

Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Post veröffentlicht, in dem ich ein paar Geschenke vorgestellt habe, die super wären für einen Bookaholic. Und genau diesen Beitrag hat sich mein Freund zu Herzen genommen und schenkte mir am Heiligabend ein Schmucklesezeichen. 

Es gibt hundert verschiedene Varianten von diesen hübschen Lesezeichen. Perlen, Anhänger, Federn und die meisten liegen in den Onlineshops bei 7 - 10 €.
Meines ziert eine Libelle aus blauen Kristallen. Der Rest ist aus schlichtem Silber, was das Lesezeichen sehr edel aussehen lässt. 
Die Funktion dieses "Lesezeichens" ist jedoch nicht die eines normalen Lesezeichens, denn es soll einfach nur hübsch aussehen im Bücherregal. Und dort am besten auf einem Regal ganz oben, wenn man wie ich ein Kätzchen hat. (:



7 buchtastische Nachrichten

  1. Einfach ein schönes Lesezeichen. Habe mir auch schon immer eins gewünscht, aber ich finde nirgendswo eins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Lesezeichen gibt es extra Onlineshops und meines ist zum Beispiel von Swarovski. Die verkaufen sowas auch. :)

      Löschen
  2. Aaaw, die sind so schön *-* Nur bei den Metalllesezeichen habe ich irgendwie immer Angst, dass die die Seiten knicken :o Werde mir wahrscheinlich trotzdem welche zulegen! :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne an diesen Lesezeichen ist, dass man sie nur zwischen die Seite legt wie ein normales Papierlesezeichen. Sie sind sehr dünn und fein, weshalb das Buch dadurch nicht zu sehr gewölbt wird und Knicke bekommen die Seiten dadurch auch nicht. (:
      Für mich sind sie nur zu Schade, um damit durch die Gegend zu laufen und sie richtig zu benutzen, weshalb sie eher dekorativ in meinen Büchern stecken :D

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥