Liebe Büchernasen,

heute mache ich bei meiner ersten Lesenacht von Jaci  mit und ich freue mich schon riesig drauf. 
Los geht es um 18 Uhr und hoffentlich halte ich auch bis zum offiziellen Ende um 0 Uhr durch! 
Für alle, die nicht wissen, was eine Lesenacht ist, habe ich die Erklärung von Jaci hier:
"Na, ganz einfach! Ihr macht es euch Zuhause gemütlich, schnappt euch ein gutes Buch,
etwas Nervennahrung & lasst es euch gut gehen.
Zwischendurch erstellt ihr ein paar Updates, wie euch das Buch gefällt
& könnt euch mit anderen Teilnehmern und Lesern austauschen!"

Außerdem gibt es zwischendurch Aufgaben und Fragen von Jacie, die wir beantworten. 
Updates von mir gibt es hier in diesem Post (:

16.32 Uhr
Es geht zwar noch nicht los, aber ich wollte euch noch mitteilen, dass ich das Buch Nijura / Das Erbe der Elfenkrone lesen werde und sich meine Updates deshalb auch darauf beziehen werden (:

18.00 Uhr
Es geht los!
Mein Lieblingsleseplatz ist gemütlich hergerichtet und das Buch liegt bereit.
 Auf geht's!


18.01 Uhr
Die erste Frage ist da und lautet:
Die typische Anfangsfrage: Welches Buch wirst du lesen und wie weit bist du? Welche Erwartungen hast du?
Wie schon erwähnt, werde ich Nijura / Das Erbe der Elfenkrone lesen. Ich bin zurzeit auf Seite 170 und hoffe, dass die Geschichte noch an Spannung und Fantasie zulegt.



19.34 Uhr
Die zweite Aufgabe ist da :D
Fotoaufgabe: Naschvorrat für die Lesenacht, (Lieblings)leseplatz, (Ein Teil vom) Bücherregal... Auswahl oder alles zusammen^^ Was gerade eben in der Nähe ist (:
Da ich meinen Lieblingsleseplatz schon vorgestellt habe, zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Bücherregal (:


19.47 Uhr
Ich bin nun auf Seite 224 und die Geschichte nimmt an Fahrt auf!
Endlich wird es spannend und die Handlung erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe.

21.00 Uhr
Die dritte Frage ist da (:
Wenn du selbst ein Charakter in der Geschichte sein könntest, welche Rolle würdest du einnehmen? (Vorgegebene Charaktere oder selbst erfundene.) Warum?
Sehr schwierige Frage...da mir bisher leider niemand so sympathisch im Buch ist, dass ich gerne an seiner Stelle wäre. 
Wahrscheinlich wäre ich gerne Nill, die Protagonistin. Aber nicht weil ich Nill sonderlich mag, sondern weil dann Kaveh, der Prinz der Freien Elfen auf mich aufpassen würde. Und der ist schnuckelig ;)  

22.02 Uhr
Langsam überfällt mich die Müdigkeit und meine Konzentration lässt nach. 
Nach dem nächsten Update werde ich wohl meinen Leseplatz ändern vom Sessel zum Bett und dort hoffentlich bis 0 Uhr durchhalten. 

22.30 Uhr
Und die vorletzte Frage ist online :)
Nimm die aktuelle Situation aus deinem Buch... Wie würdest du die Geschichte weiter schreiben? 
Meine 7 Gefährten stehen gerade vor einem winzigen Boot in einem Sumpf.
Sie sehen, dass dieses Bott sie niemals alle tragen kann. Ob sie reinsteigen weiß ich noch nicht, aber wenn sie es tun sollten, dann würde ich die Geschichte so weiterschreiben, dass sie alle untergehen wegen ihrer Naivität. Nur Kaveh würde überleben, nach Kesselstadt zurückkehren, dort ein aufregendes Abenteuer erleben, weil ich diese Stadt einfach mag und dann wieder zu den Freien Elfen zurückkehren, eine wunderschöne Elfe treffen und König werden.
Wen juckt da noch der Mensch, der alle Moorelfen unterwirft?!  

22.38 Uhr
Ich bin nun ins Bett umgezogen und werde dort die letzte gute Stunde verbringen. Hoffentlich fallen mir nicht die Augen zu... 

0.00 Uhr
Endlich schlafen! :D
Aber vorher noch die allerletzte Frage.
Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Wie viele Seiten konntest du lesen? 
Ich fand die Lesenacht super und bin bestimmt auch bei der nächsten wieder dabei! :) 
Zwischendurch hatte ich zwar ein paar Durchhänger, aber im Allgemeinen habe ich 146 Seiten geschafft. Das geht besser, aber auch schlechter :'D
Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht <3   

22 buchtastische Nachrichten

  1. Ich bin richtig gespannt wie du das Buch findest <3 Ich mache auch mit!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es leider eher durchwachsen (: Aber ich bin ja auch noch relativ am Anfang (:
      Ich verfolge deinen Update-Post! ^^

      Löschen
  2. Uih, das Buch ist noch auf meinem SuB! Bin gespannt, wie du es findest (:
    Hübscher Leseplatz! <3

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jaci!
      Ich hoffe, du kommst auch noch zum Lesen neben dem ganzen Kommentieren! <3

      Löschen
    2. Es wird eng... Aber hey, 4 Seiten habe ich schon geschafft! :D

      Löschen
    3. Hoffentlich wird die zweite Lesephase besser! (:

      Löschen
  3. Ich bin ja ganz neidisch auf deinen Leseplatz <3 Sieht echt schön gemütlich aus ^^

    AntwortenLöschen
  4. Uuuh, ein schnuckeliger Elfenprinz? Da bin ich dabei! Jetzt wird das Buch doch langsam interessant :3 Wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis es vom SuB weg ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sogar ein sehr schnuckliger mit dem Charakter eines Lausbuben. Aber Kaveh ist fast die einzige sympathische Person im Buch...hoffentlich ändert sich das noch, denn die Story ist nicht schlecht (:
      Achja...unsere SuB-Leichen :'D Wer hat die nicht? ^^

      Löschen
    2. Naja... schau morgen mal bei mir rein, dann wirst du umfallen xD

      Löschen
  5. schade, dass ich heute Abend schon was vor hatte, sonst hätte ich auch mitgemacht... Hoffentlich habe ich beim nächsten Mal auch Zeit :)
    Ich habe Nijura auch in meinem Regal stehen, aber mir will beim besten Willen nicht einfallen, ob ich es schonmal gelesen habe oder nicht :D Irgendwie glaube ich schon, aber ich bin mir nicht sicher... Vermutlich heißt das, dass ich es so oder so nochmal lesen muss, aber vielleicht hilft mir ja deine Rezi auf die Sprünge, falls du eine schreibst ;)
    Und dein Sessel ist ja mal meeega cool! Ich brauche auch unbedingt mal so einen schönen Leseplatz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal musst du unbedingt mitmachen (: Es macht richtig Spaß und die Fragen von Jaci waren toll ^^
      Ich werde auf jeden Fall eine Rezi zu dem Buch schreiben (: Und dann kannst du mir hoffentlich sagen, ob du das Buch gelesen hast :'D
      Dankeschön! <3

      Löschen
    2. ja ich hoffe ich hab dann Zeit :) Habe grade alle Posts dazu gelesen oder zumindest überflogen und bin ein bisschen traurig das verpasst zu haben...
      Okay dann ist gut :D Ich hoffe auch, dass ich dann vielleicht etwas schlauer bin :D

      Löschen
  6. Jetz wo die LN zuende ist, komme ich auch mal dazu mir die anderen Update-Posts anzugucken. Nijura liebe ich sehr. Das liegt mir unglaublich am Herzen. Generell ist Jenny-Mai Nguyen eine meiner liebsten Autorinnen. Ich hoffe dir gefällt es auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ganz gut und bin auch gespannt auf weitere Bücher von ihr (: Die Sturmjäger von Aradon / Feenlicht liegt schon auf meinem SuB ^^

      Löschen
    2. Nocturna kann ich auch nur empfehlen :D

      Löschen
    3. Ich habe mir gerade etwas zu dem Buch durchgelesen und werde es sofort auf meine WuLi setzen! Das klingt richtig spannend (:

      Löschen
  7. "Wen juckt da noch der Mensch, der alle Moorelfen unterwirft?!" Ist das dein Ernst gewesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...na ja...in der Situation ein bisschen. Nill hat mich wütend gemacht mit ihrer Naivität ^^' Und dieser Menschenkönig auch mit seinem Turm, in dem er sich so toll fühlt. (:
      Aber im Großen und Ganzen war es lustig gemeint :'D

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥