Meine Lieben,

noch ist das Osterfest zwar nicht ganz vorbei, aber ich möchte euch trotzdem gerne schon meine Neuzugänge vorstellen, die mir der liebe Osterhase gebracht hat (:
Es gab Bob und wie er die Welt sieht von James Bowen und Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Die Geschichte über Bob den Kater konnte mich bisher noch nicht so überzeugen, weshalb ich auch noch nicht weiß, ob ich es selbst lesen soll oder lieber verschenke. Was haltet ihr von dem Buch?
Die Bücherdiebin habe ich allerdings schon begonnen und kann es bisher kaum aus der Hand legen! Das war eines der besten Ostergeschenke überhaupt!
Welche Bücher haben es in eure Osternester geschafft? (:



4 buchtastische Nachrichten

  1. Die Bücherdiebin habe ich auch bereits vor vielen Jahren gelesen und fand es ebenso rührend wie ausgezeichnet. Den Film werde ich jedoch vermutlich nicht ansehen, mir reicht schon das Cover mit dem Mädchen ehrlich gesagt um mich abzuschrecken :D Ich kann mir nur zugut vorstellen wie sie eine deart sensible und wunderbare Figur gekonnt verkitschen würden^^

    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch nun ausgelesen und bin vollkommen geplättet. Das war der Wahnsinn. (: Trotzdem werde ich mir morgen die Verfilmung ansehen, alleine schon aus Neugier wie man die Geschichte umgesetzt hat. ^^ Zu dem Film wird auch eine Kritik folgen ^^

      Löschen
  2. Die Bücherdiebin ist wirklich ein unglaubliches Buch, das die NS-Zeit einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Wie Misty werde ich den Film nicht ansehen - allerdings ganz bestimmt nicht. Ich frage mich ernsthaft, was mit Hollywood los ist - haben die keine Drehbuchautoren mehr? Warum müssen sie sich immer an Büchern vergreifen?

    Genug aufgeregt. Viel Spaß beim Lesen - und schönen Blog hast du (:
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal: Danke! :D
      Und nun zum Buch: Es ist wundervoll *-* Aber ich werde mir den Film ansehen und dann meine Meinung darüber hier schreiben (: Vielleicht habt ihr recht und er st schlecht und wird dem tollen Buch nicht gerecht, aber welcher Film wird das schon?

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥