http://2.bp.blogspot.com/-CG01EnAM_po/U5HBTntXQ3I/AAAAAAAAEU4/MIHe2VLHzeU/s1600/Lesenacht4.png 

Ihr Lieben,

in einer halben Stunde geht es los! Ich bin schon richtig gespannt und freue mich auf die Lesenacht mit
Um 18 Uhr geht es dann richtig los! :)

18:00 Uhr
Welches Buch begleitet dich heute in die Lesenacht?
Kennst du andere Bücher des Autors / der Autorin?

Mich begleitet heute Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick :)
Es ist das erste Buch, welches die Autorin geschrieben hat. In diesem Jahr kam dann das zweite heraus:
Es duftet nach Sommer.
Da der Schreibstil der Autorin mir sehr gefällt werde ich mir wohl auch das zweite Buch von Fitzpatrick kaufen.

18:18 Uhr
Jetzt geht es auch bei mir los mit der Lesenacht!
Das Schneiden der Melone hat leider ein wenig länger gedauert. :) Aber nun sitze ich auf meiner Couch und kann endlich beginnen.

19:30 Uhr
Bist du mehr Tiefleser oder kannst du auch nebenbei andere Dinge machen?

Ich bin mehr der Tiefleser. Ich versinke in dem Buch, das ich lese, weshalb es für mich auch ziemlich gefährlich ist, in der Straßenbahn oder im Zug zu lesen. Ich verpasse manchmal fast meine Haltestelle ^^
Aber ich kann mich trotzdem noch auf andere Dinge nebenbei konzentrieren. Musik hören, essen oder etwas trinken. Und vor allem Twitter verfolgen ;)

20:12 Uhr
Das Buch zerreißt gerade mein Herz. Es war doch alles so schön und dann muss es Schlag auf Schlag kommen und alles durcheinander bringen. Spannung pur.

21:00 Uhr
Themenfrage: Naa, feuerst du unsere Fußballmannschaft auch gut an?
Wie stehst du zu Sportgruppen in Büchern?

Selbstverständlich läuft nebenbei bei mir das Spiel Deutschland gegen Ghana. Obwohl ich eigentlich kein großer Fußballfan bin, gucke ich zur WM gerne bei unseren Spielen zu. :)
Sportgruppen in Büchern interessieren mich nicht so sehr. Ich achte da eigentlich nicht wirklich drauf.

22:30 Uhr
Lies bis zum Ende der Seite. Nimm den letzten Satz. Schreibe die nächsten 5 Sätze, wie die Story deiner Meinung nach weiter gehen könnte!

Seite 405, letzter Satz:
Hier ist alles beim Alten.

Wie es vielleicht weitergeht:
Das Schicksal der Garretts versetzt mir einen Stich, sodass ich es nicht länger ertrage, die unausgesprochene Wahrheit zwischen uns zu wissen. Ich nehme all meinen Mut zusammen und lege mir die Worte in meinem Kopf zurecht. Seit dem Abend brenne ich darauf meine Mutter endlich auf das Ereignis anzusprechen und nun werde ich es tun. Für Jase und für seinen Vater.
Und für meine Mutter, die ich kaum noch wiedererkenne, wie sie da vor mir steht, mit einem Lächeln auf den Lippen, obwohl sie das Leben einer ganzen Familie zerstört hat.

23:01 Uhr
Nachdem ich neben dem Fußballspiel eigentlich kaum zum Lesen gekommen bin, mache ich jetzt weiter. Keine Stunde mehr :(

00:00 Uhr
Das große Geständnis: Wie viele Seiten konntest du lesen? Würdest du das Buch bisher weiter empfehlen? Was hat dir an der Lesenacht gefallen und was nicht?
Ich habe 153 Seiten geschafft :D
Und das Buch würde ich bisher unbedingt weiterempfehlen. Ich bin gerade auf den letzten 50 Seiten und es ist einfach total spannend und emotional. Kein 0-8-15 Sommerbuch.
Mir hat wie immer alles an der Lesenacht gefallen. Tolle Fragen und super Leute, die mitgemacht haben <3
Verbessern? Hmmm..nächstes Mal bitte kein Deutschland-WM-Spiel an dem Tag xD
Gute Nacht, ihr Büchernasen :)

12 buchtastische Nachrichten

  1. Mein Sommer nebenan will ich auch unbedingt noch lesen :)
    Viel Spaß noch :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kann ich es nur empfehlen (: Und es wird von Seite zu Seite besser. <3

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Haha, mir ist das nur einmal passiert, dass ich während dem Lesen im Bus eine Haltestelle verpasst habe! Zum Glück nicht allzu dramtaisch xD Nehme mich seitdem aber auch in Acht!

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher sind sehr gefährlich in solchen Situationen ^^ <3

      Löschen
  3. Der Wecker hilft :D
    Ich versinke auch schnell in Büchern und vergesse die Zeit, und gerade wenn ich zur Arbeit muss, stell ich mir den Wecker, sonst würd ich es verpassen loszufahren :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auf die einfachsten Ideen nicht :'D Das werde ich mir merken ^^

      Löschen
  4. Klingt sehr interessant dein Buch :) ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit. Ich schau nebenher auch das Spiel an. Liebe Grüße da lass Jessi ☺️ www.alexatales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Deine nächsten 5 Sätze sind wirklich toll geschrieben. Leider kenne ich beide Bücher aber nicht.

    Gut zu lesen, dass du in den letzten 2 Stunden Fußballbedingt auch nicht zum Lesen gekommen bist. Ich dachte schon, hier lesen alle weiter.

    Dein Blog gefällt mir richtig gut. Ich bin gleich Leserin geworden! ;)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy Reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, dankeschön :)
      Das muss sich ändern. 'Mein Sommer nebenan' ist auf jeden Fall total toll :D

      Danke! <3

      Löschen
  6. Wir hatten Spaß gestern ^-^
    Ich muss sagen, du liest immer so Sachen, die ich in der Buchhandlung nicht mal registrieren würde, aber dennoch schau ich gern bei dir vorbei und guck wie sie dir gefallen. Kann ja nicht jeder immer das gleiche lesen =)
    153 Seiten sind doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass du noch Fussball geguckt hast.. ich habe das nicht und kam dennoch nur auf 113 XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :D
      Wirklich? ^^ Aber das ist doch gut. So kann man noch andere Bücher entdecken. :)
      Das stimmt. Und heute habe ich Mein Sommer nebenan sogar noch geschafft. :D

      Liebste Grüße <3

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥