o2.o6-o8.o6

Diese Woche war nicht allzu gut was das Lesen anging. Ich habe zwar Ich und die Menschen beendet, aber mit ein Ganzes halbes Jahr bin ich leider noch nicht sehr weit. In dieser Woche habe ich nur 613 Seiten gelesen. Aber dafür habe ich eine große Menge an Zuwachs bekommen. Insgesamt sind acht Bücher bei mir eingezogen
Das sind: Traumsplitter von Tanja Heitmann, Strawberry Summer von Joanna Philbin, Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs, Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers, Buchland von Markus Walther, Harmlose Hölle von Amy Crossing, Im Land des Feuervogels von Susanna Kearsley und Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick.

Zu Harmlose Hölle gibt es sogar eine kleine Geschichte
Ich hatte mir am Dienstag zwei Bücher gekauft und darunter war auch Harmlose Hölle. Ich dachte, dass, wenn meine Mama mir Bücher schenken wird und diese auch von der Wusnchliste sein würden, sie niemals dieses aussuchen würde. Also griff ich zu.
Am Abend telefonierten wir dann und ich erzählte ihr von meinem Einkauf. Und da sagte sie mir, dass sie eben das auch gekauft hatte. Sie war richtig enttäuscht und deshalb ging ich gleich den nächsten Tag zum Buchladen und tauschte es um. So kam Mein Sommer nebenan zu mir. :)
Die restlichen Bücher habe ich alle von meinen Eltern zum Kindertag geschenkt bekommen. (Man ist 19 und bekommt immer noch etwas zum Kindertag. ^^)

Ich konnte also einiges auf meiner Wunschliste streichen und es ist auch nichts Neues dazugekommen.

Mehr kann ich euch heute nicht berichten, da ich immer noch seltenen Besuch habe und mich nun wieder auf den sonnigen Balkon setzen werde. Genießt das Wetter und schnappt euch ein Buch. 
Schöne Pfingsten! :)

2 buchtastische Nachrichten

  1. Ah ich habe 'Stadt der Träumenden Bücher' geliebt. Die Fortsetzung konnte mich nicht überzeugen, aber ich bin schon so gespannt auf den dritten Teil.
    Dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! (: Ich freue mich schon sehr auf das Buch. Leider hatte ich mir die Fortsetzung zuerst gekauft, weil ich nicht wusste, dass das der zweite Teil ist. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mir den ersten Teil zuzulegen ^^ Jetzt bin ich gespannt auf diese fantastische Geschichte :)

      Liebste Grüße,
      Ellen

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥