Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, w
em sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Der zweite Teil der Obsidian-Reihe erwartet uns also im November! Da mir der erste Teil ganz gut gefallen hat bin ich natürlich gespannt, wie es nun weitergeht. Also ein absolutes Must-Have für den November!
  
Erscheinungsdatum: 21.11.1o14 


Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? 
Die Geschichte von Alice hat mich schon immer fasziniert und da der Klappentext uns eine dunklere Version von der einst von Lewis Carroll stammenden Erzählung verspricht ist das schon der erste Grund, warum ich dieses Buch einfach haben muss. Der zweite ist das Cover und das spricht jawohl für sich. Ein absolut vielversprechendes Must-Have für den November!
Erscheinungsdatum: 24.11.2o14


Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben? Wut, Enttäuschung, Schmerz - Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.
Auch wenn ich das Cover nicht so schön finde, hat mich doch die Idee hinter dem Klappentext überzeugt. Ein wenig erinnert es mich bisher an BETA von Rachel Cohn, aber da ich Dystopien so sehr mag, muss ich diesem Buch einfach eine Chance geben und daher gehört es zu meinen Must-Haves!
Erscheinungsdatum: 17.11.2o14

4 buchtastische Nachrichten

  1. Onyx habe ich bereits gelesen (halt auf englisch) und mir hat es wieder richtig gut gefallen! Dir wünsche ich dann schon mal viel Spaß beim Lesen des Buches!
    Ich finde Secrets klingt echt interessant und - im Gegensatz zu dir - spricht mich auch das cover an. Mal sehen, was die ersten Rezis dazu sagen werden ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon richtig gespannt! :) Aber das hört sich ja vielversprechend an :D

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. Wenn ich mal den ersten Band zu Onyx gelesen habe, wandert das Buch auf meine Wunschliste :)
    Aber ich hänge schon wieder total hinterher xD

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge dafür in so vielen anderen Reihen hinterher. Ich erwähne nur die Gwen Frost Reihe :'D Der zweite Teil liegt immer noch auf dem SuB und der sechste Teil ist schon im Buchladen ^^

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥