Ihr Lieben,
wer kennt das nicht? Ich lese ein Buch und finde viele tolle Zitate, die ich am liebsten mit jedem, der die Rezi zu dem Buch liest, auch teilen möchte. Aber leider würde das einer völligen Überladung gleich kommen, weshalb man - oder in diesem Fall ich -, alle Zitate in einem kleinen Notizbuch festhalte, um sie nicht zu vergessen. Jetzt möchte ich diese Zitate, die mich zwar berührt haben, es aber durch Platzmangel nie in eine Rezension geschafft haben, mit euch teilen. Daher wird es jetzt immer mal wieder den Zitateregen geben. Ob er zu einer Regelmäßigkeit wird weiß ich noch nicht, aber er wird euch jetzt Ab und Zu immer wieder begegnen. 
Ich wünsche euch also viel Spaß beim Stöbern und vielleicht wird euch ja das ein oder andere inspirieren.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Als Kind sollte man die Großen respektieren, wenn sie Regeln aufstellen, und auch Gott, weil der weiß, wie alles sein sollte. Aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie beide ihre Sache nicht besonders gut machten. - Wörter auf Papier.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dann zeigte er mir den Baum, in den er schon unsere Initialien geritzt hatte. Es klingt doof, aber ich erinnere mich daran, dass ich dachte, egal was passiert, sie würden immer da sein. - Dein eines, wildes, kostbares Leben. 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 So wie er sie ansah, hätte sie schwören können, dass er in der Lage war, durch alle Mauern und Schutzwälle hindurch in ihr tiefstes Inneres zu blicken. Wenn sie auch nicht wusste, ob er von ihr oder von sich sprach, als er zum zweiten Mal entschieden behauptete: "Manche Wesen sind nicht dafür geschaffen, in einem Käfig zu leben." - Im Land des Feuervogels. 

2 buchtastische Nachrichten

  1. Hallöchen Elli
    Eine hübsche Idee hast du da gehabt mit den Zitaten. Ich mag Zitate auch unglaublich gerne und schreibe sie auch immer auf. Bin gespannt, was noch so alles auftaucht. (:
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)
      Dankeschön! Ich finde Zitate so inspirierend und freue mich darauf meine Sammlung mit euch zu teilen :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥