35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment
der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle. 
Endlich! Es kommt mir vor als hätten wir eine Ewigkeit auf den letzten Band warten müssen. Den letzten Band hatte ich in weniger als 48 Stunden ausglesen und nun kommt endlich das Finale dieser fantastischen Reihe. Ich bin gespannt wie America sich entscheiden wird und ich hoffe für sie, dass sie die richtige Wahl trifft. Team Maxon!

Erscheinungsdatum: 19.o2.2o15


Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt.
Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger ...
 Teil 6 der Reihe Chroniken der Unterwelt muss im Feburar auch unbedingt in mein Bücherregal. Ich bin zwar erst bei Band 4 (Ich habe auch versucht nicht im Klappentext zu luschern), aber ich liebe diese Reihe und möchte die Bände alle komplett haben. Ein absolutes Muss!

Erscheinungsdatum: o1.o2.2o15


Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht
an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.
Wenn wir ehrlich sind ist allein das Cover einen Kauf wert. Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt! Und der Klappentext macht mich völlig neugierg auf das Buch. 

Erscheinungsdatum: 23.o2.2o15



 Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den
Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?
Na wenn das nicht mal wieder ein Buch für jeden Bookaholic ist! Eine Geschichte über Bücher, die wir wohl alle schon gelesen haben. Der Klappentext hat mich komplett mitgerissen und eins steht fest: Dieses Buch muss im Februar bei mir einziehen! 

Erscheinungsdatum: 16.o2.2o15 

1 buchtastische Nachricht

  1. Alle Bücher sprechen mich grade total an irgendwie :)
    City of Heavenly Fire habe ich schon gelesen und fand es ganz schön! :) Danke auch für die Erinnerung an "The Elite" - muss es endlich mal lesen :D

    xxx, Ana www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥