Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können.
Diese Geschichte klingt irgendwie niedlich. Es ist ein kleines Mädchen vertreten und so wie es aussieht viele Bücher. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was es mit dem Mädchen auf sich hat und wie sie A. J.'s Leben auf den Kopf stellt. Es klingt nach einer lustigen, süßen, aber auch traurigen Geschichte.

Erscheinungsdatum: 11.o5.2o15

Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit. Und ihre Geheimnisse. Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...
Geheimnisse. Liebe. Spannung. Genau das verspricht mir dieser kleine Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Ich bin einfach total gespannt darauf zu erfahren, was mit Kate damals passiert und ob Fray und Jack vielleicht doch noch eine Chance haben. Außerden gefällt mir das Cover richtig gut.
Erscheinungsdatum: o8.o5.2o15

Für die Ewigkeit ist es nie zu spät ... Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen. Wie damals. Nur für eine Nacht. Doch noch immer sind viele Fragen offen, und je später es wird, desto schneller
schlägt Ellas Herz – bis ein paar über die Jahre hinweg gerettete Worte es brechen lassen. Vielleicht für immer.
Ich habe mir schon einige Bücher der Autorin angeschaut und eines steht schon auf meiner Wunschliste. Auch dieses macht mich wieder neugierig und ich bin gespannt auf die Freundschaft der drei. Es klingt nach einer locker, leichten Geschichte mit Herz.

Erscheinungsdatum: 11.o5.2o15

 Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das
Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz!
Wenn der Klappentext das hält was er verspricht haben wir endlich mal wieder eine spannende und durchdachte Fantasygeschichte vor uns, in der es um mehr geht als nur die Liebe. Ich bin super gespannt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Erscheinung! 

Erscheinungsdatum. 28.o5.2o15 

6 buchtastische Nachrichten

  1. Die rote Königin hört sich echt interessant an :) Ich hoffe du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass es endlich mal wieder eine Fantasygeschichte ist mit mehr als nur Liebesprobleme xD Das Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste...

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,

      leider müssen wir noch ein paar Tage bis zu Erscheinung warten, aber ich bin schon sehr gespannt und werde dann nach dem Lesen des Buches hier berichten. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht! :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen
  2. Huhu

    habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :-)
    Über einen Besuch auf meinem Blog www.lovinbooks4ever.blogspot.de würde ich mich riesig freuen!
    Vielleicht gefällt dir mein Blog sogar?!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      vielen Dank! :) Ich schaue sehr gerne bei deinem Blog vorbei!

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen
  3. Hey :)

    Die rote Königin sieht echt klasse aus :D Klingt auch toll
    Der Sommer mit Kate... da gefällt mir das Cover irgendwie :)

    Naja schöne Woche noch!

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alisia,

      auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt :) Klingt nach einem tollen Fantasybuch *-*
      Und das Cover von "Der Sommer mit Kate" ist wirklich schön. Das hat mich sofort neugierig gemacht :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥