Ihr lieben Bookaholics,

Vor kurzem habe ich auf dem Blog von Maura (The emotional life of books) den tollen Cover Monday entdeckt und ich möchte gerne mitmachen.
Das bedeutet, dass ich euch jeden Montag ein tolles Cover vorstellen werde. Das Buch werde ich nicht unbedingt gelesen haben, da es nur um das Cover geht und manchmal haben auch Bücher, deren Inhalt mich nicht unbedingt anspricht ebenfalls ein tolles Cover. Es wird also einen ziemlichen Mix geben.

Heute möchte ich euch Zoo City von Lauren Beukes vorstellen.


Darum geht's:

Wer Schuld auf sich lädt ...

... muss mit zwei Dingen leben: Einer magischen Begabung. Und einem Tier, das plötzlich da ist und einem nie mehr von der Seite weicht. So wie das Faultier, das Zinzi December auf dem Rücken trägt.
Zinzi hat einen Haufen Schulden und ein Talent dafür, verlorene Dinge zu finden. Oder Menschen, wie im Fall des verschwundenen Pop-Starlets Songweza. Die Suche gestaltet sich schwierig, denn in einer Welt, in der Magie und Verbrechen regieren, sind allzuviele Fragen nicht erwünscht. Wenn man anfängt, in Johannesburgs dunkle Ecken zu schauen, kommt schnell die Wahrheit ans Licht. Eine Wahrheit die einige Leute dringend unter Verschluss halten wollen. Die Wahrheit über die "Getierten" und über das, was im Verborgenen mit ihnen geschieht ...

Wieso/Weshalb/Warum:

An diesem Cover gefällt mir vor allem die Schwarz/Weiß-Gestaltung. Es sieht aus als wäre es von Hand gezeichnet und macht dadurch meiner Meinung nach viel her. Die Buchstaben sind einzigartig gestaltet und diese zwei Worte bringen mehr Leben und Dynamik auf das Cover als manche Abbildungen von Menschen auf Covern es tun. Sie verraten nicht zu viel, rauben einem nicht die Fantasie und doch versprechen sie einiges. Es ist also schlicht und sagt trotzdem viel aus.
Gelesen habe ich es bisher noch nicht, aber es ist wegen seiner Covergestaltung und dem Klappentext schon auf meine Wunschliste gewandert.

Was haltet ihr davon?

2 buchtastische Nachrichten

  1. Liebe Elli!

    Das Buch klingt ziemlich spannend und ich muss sagen, dass das Cover wirklich gut passt. Wie du sagst, verrät es nicht zu viel und kurbelt gleichzeitig die Fantasie an.
    Ich denke, du wirst noch ganz viele schöne Cover finden, so viele Bücher wie es dort draußen# gibt.

    LG
    MeerderWörter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Es gibt so viele wunderschöne Cover und es war schon dieses Mal schwer mich zwischen all diesen zu entscheiden :)
      Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Cover Monday's *-*

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥