Eine Aktion von Maura (The emotional life of books)

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr habt/hattet einen guten Start in die Woche. Ich habe jetzt erstmal die schlimmsten drei Wochen diesen Jahres überstanden und starte jetzt mit einem Lächeln in die nächste Zeit.

Aber nun zu dem Cover, das ich euch heute vorstellen möchte:
Der Mann, der den Regen träumte von Ali Shaw


Darum geht's:
Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.

Wieso/Weshalb/Warum:
An diesem Cover finde ich die Farben besonders schön. Das Blau bis Violett unterstützt den Titel, in dem es ja um Regen geht. Es kommt sofort die Atmosphäre von Regen auf. Die schwarzen Blumen heben sich gegen diesen Hintergrund ab und sehen sehr verspielt aus. Sie lockern die sonst trübe Stimmung auf. Es wirkt - obwohl es regnet - sehr harmonisch und märchenhaft. Es ist für mich ein absoluter Hingucker!
Der Klappentext verrät zwar nicht viel, aber das Cover gefällt mir so gut, dass es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Ich sollte es mir wohl endlich mal zulegen. 

Was sagt ihr dazu?

Und für noch mehr Cover geht es HIER zum letzten Cover Monday!

 

4 buchtastische Nachrichten

  1. Huhu Liebes,
    da hast du dir wirklich ein total schönes Cover ausgesucht. Wäre mir vielleicht im Laden gar nicht so aufgefallen, weil es da schnell mal zu einer Reizüberflutung kommt, aber so einzeln ist es wirklich ein Traum. Hast du ein gutes Händchen bewiesen

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly :)
      Vielen Dank für den lieben Kommentar :D Mit der Reizüberflutung hast du wirklich recht ^^

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen
  2. Hey:)

    Mir gefällt das Cover ebenfalls sehr gut:) Mit märchenhaft hast du es jedenfalls treffend beschrieben. Und ich finde auch den Titel einfach so schön.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne :)

      Dankeschön! Auf so einen Titel muss man erstmal kommen :) Und dann wird auch noch so schön vom Cover unterstützt :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥