Hallo ihr Lieben,

wer hätte gedacht, dass der Sommer nun doch so schnell kommt und dann auch noch mit solchen Temperaturen? Ich bin überhaupt kein Sommerkind und bin froh, wenn ich dann alles Zuhause verdunkeln kann und nicht raus in die Sonne muss. Ich mag diese glühende Hitze nicht und habe es lieber etwas kühler. Wie geht ihr mit dieser Wärme um? 

Nun aber zu den Büchern, die ich im Juni gelesen habe:

 
Nicht abgebildet ist Pretty Little Liars - Unschuldig. Das habe ich als eBook gelesen und ich werde es nicht rezensieren. Ich liebe diese Serie so sehr, dass ich das Buch nicht objektiv beurteilen könnte. Natürlich sind alle Rezensionen subjektive Meinungen, aber die Bücher dieser Reihe kann ich überhaupt nicht bewerten. 
Insgesamt habe ich also 6 Bücher gelesen. Das sind zwei mehr als im Mai und ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. 

Das beste und auch dickste Buch mit 512 Seiten davon war Die rote Königin. Auf die Fortsetzung dieser Geschichte freue ich mich schon sehr.
Die größte Enttäuschung war Sommer am Abgrund. Diese Geschichte hielt überhaupt nicht das, was sie versprochen hatte.
Insgesamt habe ich 2077 Seiten gelesen. Ein für mich sehr guter Lesemonat also.

Aber ich habe auch wieder neue Bücher gekauft:

Dem Glück so nah | Sommer am Abgrund | The Moon and more | Changers

Diesen Monat war ich also etwas diziplinierter als im Mai. Es sind "nur" 4 Bücher bei mir eingezogen. Eines davon habe ich sogar schon gelesen und Dem Glück so nah lese ich in diesem Moment. Ich habe also keinen Zuwachs zu verzeichnen auf meinem SuB, sondern habe ihn um 2 Bücher abgebaut.

Und dann gibt es noch eine kleine Ankündigung. Mit Jaci von #durchgebloggt starte ich im Juli ein Let's Read. Im letzten Jahr hatten wir zusammen mit Lisa Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht gelesen und es hat echt Spaß gemacht, obwohl das Buch letztendlich nicht so gut war. Das alles könnte ihr hier noch mal nachlesen.
Dieses Mal haben Jaci und ich uns das Buch Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater ausgesucht. Viele von euch haben es bestimmt schon gelesen, aber bei uns gammelt es leider schon länger auf dem SuB. Also nehmen wir es diesen Monat zusammen in Angriff!
Wenn ihr auch Lust habt mitzumachen, meldet euch gerne an, in dem ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Die näheren Infos werden dann noch mal in einem gesonderten Infopost kommen.

Und jetzt wünsche ich euch einen lesereichen, sonnigen Juli!
Und bin natürlich gespannt darauf, wie euer Juni so war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥