Meine lieben Büchernasen,

ich wurde von Meike von Meikes Bücherwahn getaggt. Vielen Dank dafür! :)
Dieser Award kommt jetzt - glaube ich - schon das dritte Mal zu mir und ich freue mich jedes Mal darüber. Danke!

Aber nun zu den Fragen, die Meike ihren Getaggten gestellt hat:


1. In welche Ecke zieht es dich als erstes, wenn du einen Buchladen betrittst?


Als erstes gehe ich immer die Jugendbuchabteilung und dort zu den Mystery- oder Fantasybüchern. Das mache ich schon ewig und das wird sich auch noch lange nicht ändern.

2. Liest du im Sommer andere Bücher als im Winter?

Im großen und ganzen eigentlich nicht. Ich kann im Winter auch Sommerbücher lesen, aber Bücher, die sich speziell mit dem Thema 'Weihnachten' beschäftigt kann ich dann doch wirklich nur im Winter lesen.
  
3. Gibt es Autoren, von denen du unbesehen jedes neu erscheinende Buch kaufst?

Ja, das sind Jojo Moyes, Félix J. Palma und Colleen Hoover. Von diesen Autoren würde ich alles lesen. Sie haben einfach einen so wunderbaren Schreibstil, dass ich selbst deren Einkaufsliste lesen würde.

4. Du sitzt in der Bahn und dir gegenüber befindet sich ein lesender Mensch, der sich prächtig amüsiert. Fragst du ihn, was er gerade liest?

Ehrlich? Nein. Dafür bin ich leider viel zu schüchtern. Aber ich würde mich halb verrenken, um den Titel des Buches erkennen zu können und sollte das nicht klappen hätte ich bestimmt ein paar unruhige Stunden, weil ich unbedingt wissen will welches Buch das ist!

5. Magst du es, auf deine Lektüre angesprochen zu werden, oder ist dir die Störung eher unangenehm?

Ich unterhalte mich für mein Leben gern über Bücher, also darf man mich auch immer gerne auf meine Lektüre ansprechen.

6. Magst du Einzelbücher, oder bist du Serientäter?

Ich mag eigentlich sehr gerne Bücher mit Fortsetzung, aber mittlerweile nimmt das wirklich überhand. Fast jedes Buch hat mittlerweile mindestens einen zweiten Teil, obwohl es viel besser als Einzelband gewirkt hätte. Daher bin ich sogar manchmal froh, wenn ich einen Einzelband zwischen die Finger kriege.

7. Welche Eiscreme-Geschmacksrichtungen würdest du folgenden Lesebereichen zuordnen:
Liebesromanen, Science Fiction, Krimi, Fantasy, Feuilleton, Historisches (ja, mir gehen die Fragen aus. Aber hey, es ist Sommer :-))

Ich finde die Frage wirklich gut! Mal was anderes :)
Liebesromane bekommen von mir das Erdbeereis. Rosa für die Liebe und fruchtig für den Sommer, da dort ja doch die meisten Liebesgeschichten spielen.
Science Fiction bekommt von mir Waldmeister. Grün wie Aliens und irgendwie sieht es spacig aus ^^
Krimis kriegen von mir Schokolade. Ich mag kein Schokoladeneis und eigentlich auch keine Krimis. Entschuldigung an alle Krimifans!
Fantasy schmeckt für mich nach Bubblegumeis. Anders, aber man wird süchtig danach :)
Feuilleton muss ich leider auslassen, weil ich damit trotz Google nichts anfangen kann ^^
Und Historisches schmeckt für mich nach Vanille. Ein Klassiker wie die Geschichten.

8. Gibt es Bücher, bei denen es dir peinlich ist, dass du sie magst?

Nein. Mir fällt jedenfalls spontan nichts ein. :)

9. Wenn du ein Mitspracherecht hättest, über welches Thema sollte dein Lieblingsautor als nächstes schreiben? 

Sie sollen bei denen Themen bleiben, über die sie jetzt schon schreiben, weil sie das einfach am besten können. Ich könnte mir nicht vorstellen, das Jojo Moyes mal ein Fantasybuch schreibt. Das Thema Liebe liegt ihr einfach.


2 buchtastische Nachrichten

  1. Hey Du,

    oh wie schön, dass du die Fragen beantwortet hast :-).

    Bei Nr. 7 hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen. Bei Feuilleton hatte ich an gehobene Literatur gedacht, die eben dort besprochen wird.

    Whaaaaaa, wie gut, dass du Palma erwähnst. Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und sehe gerade, dass "Die Landkarte des Chaos" im Herbst erscheint. Ich freue mich *jubeltanz*.

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Die Landkarte des Chaos" freue ich mich auch schon sooo sehr *-* Die anderen beiden Bände waren einfach nur genial. Kein anderer Autor schafft es, mich so mit einer Story zu überraschen :)

      Liebste Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥