Eine Aktion von Maura (The emotional life of books)

Liebe Covervictims,
es ist wieder Montag und das heißt, wir dürfen wieder unsere schönsten Cover zeigen! 
So startet man doch gut in die Woche! Ich habe noch zwei Tage Urlaub und dann geht es für mich zurück in die hektische Arbeitswelt.
Aber daran denke ich jetzt noch nicht und wünsche allen Urlaubern unter euch noch viel Erholung und Sonnenschein und allen fleißigern Arbeitsbienchen unter euch noch ganz viel Motivation!
 Und nun zum Cover:
So kalt wie Eis, so klar wie Glas von Oliver Schlick

Darum geht's:
Die achtzehnjährige Cora kommt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Rockenfeld, wo ihr Großvater Jacob Dorneyser lebt. In dem Dorf werden nach alter Handwerkskunst Schneekugeln hergestellt, eine Tradition, die Coras Urahn Ende des 16. Jahrhunderts begründete. Der Legende nach soll ihm vom Teufel höchstpersönlich die erste Kugel geschenkt worden sein. Fasziniert von der Kunst, kleine Welten unter Glas zu schaffen, bittet Cora ihren Großvater darum, sie auszubilden. Doch schon nach kürzester Zeit geschehen die seltsamsten Dinge. Da ist zum einen der gutaussehende, geheimnisumwitterte Niklas mit den stechend blauen Augen, zu dem sich Cora unwillkürlich hingezogen fühlt und dessen Besuche bei Jacob sie niemandem gegenüber erwähnen soll. Nachts beobachtet Cora Lichter im Wald und Schneeflocken fügen sich wie von Geisterhand vor ihren Augen zu warnenden Worten zusammen. In Cora wächst die Überzeugung, dass an der alten Legende ein Fünkchen Wahrheit haften muss. Was hat es mit der rätselhaften, ersten je geschaffenen Schneekugel auf sich?

Wieso/Weshalb/Warum: 
Obwohl es nicht wirklich zum Cover gehört muss ich es erwähnen: Ich liebe den Titel!
Als nächstes mag ich die Farben des Covers: eisige Blautöne, tiefes Schwarz und das Orange der Morgenröte. Die schwarzen Schneeflocken verleihen dem Cover etwas sehr elegantes, da sie sehr detailiert und zart dargstellt wurden. Und auch die Frau und die Vögel wirken sehr zart hübsch gezeichnet. Ich mag diese Art von Cover.

Was sagt ihr dazu?

Und für noch mehr Cover geht es HIER zum letzten Cover Monday!


8 buchtastische Nachrichten

  1. Guten Morgen,

    ein schönes Cover gefällt mir. Das Buch klingt interessant, muss ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Ich habe auch mitgemacht, hier mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/cover-monday-2.html

    Bin übrigens gleich bei dir Leser geworden toller Blog, würde mich freuen, dich bei mir begrüßen zu dürfen
    Liebe Grüße Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Dankeschön! Ich habe bei dir auch gleich mal vorbeigeschaut und meine Meinung zu deinem Cover Monday dagelassen :)

      Liebste Grüße und viel Spaß auf meinem Blog :)
      Elli

      Löschen
  2. Huhu,

    ja das Cover ist soooooooooo schön! Und der Inhalt *-*
    Ich habe es bereits gelesen, noch nicht rezensiert, aber ich liebeliebeliebe es einfach so sehr, es ein bezauberndes, wunderbares Buch! ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mary :D

      Oh mein Gott mach mich nicht noch neugieriger! ^^ Jetzt will ich es noch dringender haben und bin noch gespannter :) Das wäre ja wirklich ein Hauptgewinn, wenn Cover und Inhalt so super sind *_*

      Liebste Grüße
      Elli

      Löschen
    2. Hahah, doch! Lies es ;)
      Ich denke, du wirst es auch lieben *-*

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Mittlerweile habe ich sie, die Rezi & hoffe, ich kann dich überzeugen :D

      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/08/so-kalt-wie-eis-so-klar-wie-glas.html

      LG, Mary <3

      Löschen
    4. Uhh *-* Sobald ich Zeit habe werde ich mir die Rezi anschauen :D Bin gespannt was du dazu sagst. Vor allem, weil ich dieses Buch immer noch unbedingt haben will :)

      Liebste Grüße
      Elli

      Löschen
    5. Ich freue mich drauf ;)

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      P.S.: Changers habe ich auch gerade gelesen/ rezensiert... wie fandest du es?

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥