Kaum ein Buch hat heute keine Fortsetzung mehr - vor allem die im Bereich Jugendliteratur. Mindestens zwei müssen es wohl mittlerweile sein, obwohl manche Geschichten sich viel besser in einem Einzelband gemacht hätten. 

Und dann gibt es noch die Bücher, die unbedingt eine Fortsetzung brauchen, die aber einfach nicht erscheinen will. Immer wieder informiert man sich, wann dann nun endlich die Geschichte weitergeht, aber zu einem wirklichen Ergebnis kommt man nicht. 

Ich möchte euch heute zwei Reihen zeigen, auf deren Fortsetzung ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit warte und wo ich wohl erstmal ein Re-Read starten muss, um den nächsten Band überhaupt noch zu verstehen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Der erste Teil der BETA-Reihe erschien im Oktober 2012 auf Englisch und im Februar 2013 auf Deutsch. Seitdem warten wir auf die Fortsetzung, denn mit dem Cliffhanger am Ende wird es einen zweiten Teil geben, auf den ich auch sehr gespannt bin.
Ich habe recherchiert und gesehen, dass der zweite Teil letztes Jahr im Oktober auf Englisch unter dem Titel Emergent erschienen ist, aber wo ist unsere deutsche Übersetzung? 
Ich konnte auch nirgendwo einen Termin dafür finden und fände es sehr schade, wenn er gar nicht mehr übersetzt wird. 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Der zweite Teil der Reihe erschien im März 2014 und auch dort warten wir schon lange auf die Fortsetzung, denn auch dieser Band endete ziemlich offen. Auf Englisch gibt es den dritten Band Reborn schon seit Januar diesen Jahres.
Die Geschichte von Anna und ihren Jungs hat mich damals von der ersten Seite an mitgerissen und nun möchte ich natürlich auch wissen wie es weiter und wie es zu Ende geht. 


Habt ihr auch Reihen, bei denen ihr schon ewig auf den nächsten Teil wartet?

 

2 buchtastische Nachrichten

  1. Hallo:)
    "Escape" liegt noch auf meinem SuB und ich hadere schon lang, ob ich es bereits lesen soll. Am Ende gefällt es mir sau gut und mir fehlt der 3. Band... Na mal schauen.:D
    beste Grüße
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Annabel :)
      Mir hat Escape sehr gefallen und genauso auch der zweite Band, aber nun bin ich ziemlich enttäuscht, dass nichts mehr kommt...gib' dem Buch trotzdem eine Chance :)
      Liebste Grüße
      Elli

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥