Die liebe Tina von Tintenblau hat mich zum Unpopular Opinions TAG getaggt, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanke. Die Fragen sind ziemlich schwer und ich habe bei manchen lange überlegen müssen, bis ich auf eine Antwort kam. Ich werde niemanden taggen, aber jeder, der diesen Tag mag kann ihn gerne übernehmen und mir den Link dazu in den Kommentaren lassen :)

Ein Buch oder eine Serie, das/die sehr beliebt ist, aber du nicht magst

Das erste was mir da einfällt ist Twilight. So gut wie jeder den ich kenne liebt diese Reihe oder hat zumindest alle Bücher gelesen oder Filme gesehen. Ich habe die ersten beiden Bücher gelesen und konnte mich dann nicht mehr durchringen noch eins zu lesen. Die Geschichte von Bella und Edward finde ich so langweilig, das sie mich einfach nie wirklich begeistern konnte. Eine andere Reihe, die mich bisher kalt gelassen hat ist die After-Reihe. Irgendwie muss ich dabei immer an 50 Shades of Grey denken, wenn ich davon höre, habe es aber noch nicht gelesen. Vielleicht gebe ich dieser Reihe noch mal eine Chance.


Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest

Viele haben Die Landkarte der Zeit angefangen und konnten überhaupt nichts damit anfangen, weil der Schreibstil von Félix J. Palma ziemlich einzigartig ist. Er holt viel aus und umschreibt ziemlich viel, was auch zu seitenlangen Sätzen führen kann. Der Inhalt seiner Geschichten ist manchmal genauso schwierig, aber ich liebe seine Bücher und vor allem Die Landkarte der Zeit. Ich kann jedoch nicht sagen, dass es jeder hasst, aber ich hab bisher noch nicht viele getroffen, die auch so von ihm schwärmten wie ich es tue.

Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach, der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist

Ron und Hermine aus Harry Potter. Einerseits sind sie ein zuckersüßes Pärchen mit dem man zu Anfang nicht gerechnet hätte, andererseits hätte ich Hermine gerne an Harrys Seite gesehen. Vor allem im vierten Teil nähert sie sich auch Harry an! Da ich das aber nicht ändern kann, regt es mich noch mehr auf, dass Harry dann mit Ginny zusammen kommt. Bücherlang himmelt er Cho Chang an und dann kriegt er Rons kleine Schwester...

Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kann, das aber scheinbar sonst jeder mag

New Adult. Vor allem Reihen wie After oder diese ganzen anderen Bücher, in denen es nur um Pärchen geht. Irgendwie packen mich diese Geschichten einfach nicht...

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Da muss ich wieder auf Twilight zurückgreifen und mir den armen Edward schnappen. Ich kann diesen glitzernden Vampir einfach nicht leiden. Er ist mir zu weich und eine kleine Mimose, die immer was zu meckern hat. "Nein, Bella. Ich werde dich nicht beißen." "Ich liebe dich, Bella, aber zusammen sein können wir nicht." Kein Mann für mich!

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir

Da fällt mir auch nach langem überlegen keiner ein. 

Ein stilistisches Mittel, das du in Büchern nicht mehr sehen magst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreickeckbeziehungen,...)

Dreiecksbeziehungen! Gar keine Frage. Diese Sache geht mir seit Twilight (huch) auf die Nerven. Entweder man liebt jemanden oder nicht. Da gibt es kein entweder du oder du. 

Eine beliebte Reihe an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Das Lied von Feuer und Eis. Dass ich gar kein Interesse habe kann ich nicht sagen, aber ich kann mich bisher so gar nicht dafür begeistern. Vielleicht irgendwann ein mal.

Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch

Ich kann mir vorstellen, dass vielen die Verfilmung von Er ist wieder da nicht gefallen wird, weil es schon sehr vom Buch abweicht, aber ich fand sie einfach fantastisch! Ich muss sogar sagen, dass der Film mir besser gefallen hat als das Buch.



2 buchtastische Nachrichten

  1. Hallöchen
    Toll, dass du noch Zeit für die Antworten gefunden hast. :)
    Von Twilight habe ich auch nur das erste Buch gelesen, dann haben mir die Filme gereicht.
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann stehe ich mit Twilight ja nicht ganz alleine da :D Auch wenn ich die Filme nicht wirklich gesehen habe ^^'

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥