Ihr lieben Bücherwürmer,

ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen ersten Advent und genießt nun genauso wie ich die Vorweihnachtszeit. Die restliche Zeit des Jahres wird wahrhscheinlich ebenso schnell vergehen wie die Monate davor schon. Früher konnte ich meine Eltern immer nicht verstehen, wenn sie sagten Die Zeit vergeht so schnell, aber mittlerweile weiß ich ganz genau was sie damit meinen. In ein paar Wochen schreiben wir schon wieder eine andere Jahreszahl ...Wahnsinn.
Aber bevor wir ins neue Jahr blicken genießen wir den Rest von diesem und werfen erstmal einen Blick auf meinen November.


Ich habe im November gelesen:

Daringham Hall - Das Erbe | Weihnachtsglitzern | Sommernachtszauber | 
Die Landkarte des Chaos

Dafür, dass ich von diesem Monat eigentlich nur die zweite Hälfte zum Lesen hatte, da die erste noch für meine Prüfung reserviert war, sind vier Bücher ein ziemlich guter Schnitt.
Am besten hat mir Daringham Hall - Das Erbe gefallen. Eine toller Auftakt für eine Geschichte über englischen Landadel, bei dem nicht alles Gold ist was glänzt. Eine wirkliche Enttäuschung gab es dieses Mal nicht, da alle Bücher mindestens durchschnittlich gut waren. Am wenigsten Blumen bekommt Sommernachtszauber mit drei Stück, aber das kann man keinesfalls als schlecht oder Enttäuschung bezeichnen. 
Das dickste Buch war diesen Monat Die Landkarte des Chaos mit 864 Seiten, von denen ich dank dem tollen Schreibstil von Palma jede einzelne genossen habe. Insgesamt habe ich 1856 Seiten gelesen, womit ich sehr zufrieden bin. Ich hätte zwar gerne die 2000 geknackt, aber das schaffe ich wohl erst nächstes Jahr, wenn ich mehr Zeit habe.

Meine Ausbeute im November:

 Morgen kommt ein neuer Himmel | Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel

Ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz auf dieses Bild. Nur zwei Bücher sind diesen Monat bei mir eingezogen. Das heißt, ich konnte meinen SuB endlich auch mal wieder abbauen! Morgen kommt ein neuer Himmel wurde mir von meinem Verlobten geschenkt und Die Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel hatte ich schon lange im Auge und habe es mir dann als Aufmunterung gekauft, weil ich krank war. Es hat auf jeden Fall geholfen.

Wie war euer November?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥