Eine Aktion von Maura (The emotional life of books)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle einen fleißigen Nikolaus und könnt mit etwas Süßem und vielleicht der einen oder anderen Kleinigkeit in die neue Woche starten. Obwohl wir jetzt mitten in der Vorweihnachtszeit sind, kommt bei mir immer noch nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Mir fehlt einfach die Kälte und vor allem der Schnee. Wie sieht es bei euch aus? Aber ob Schnee oder nicht, der Cover Monday bleibt uns treu und versüßt uns auch diesen Montag.

 Die Flammende von Kristin Cashore


Darum geht's:
 Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.

Wieso/Weshalb/Warum:
Dieses Buch liegt schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB - genauso wie der erste Teil der Reihe. Gekauft habe ich es mir damals unter anderem wegen des Covers, denn das hat mich einfach angezogen. Ich finde rote Haare total klasse und dieser Rotschopf mit der hübschen Frisur hat es mir damals ziemlich angetan. Die Farbe passt perfekt zu dem Titel und da man das Gesicht des Mädchens nicht sieht bleibt genug der Fantasie überlassen. Dieses Cover ist einfach wunderschön und ein absoluter Hingucker mit seiner rot-orangen Farbenpracht.

Was sagt ihr dazu?

Und HIER geht es zum letzten Cover Monday!

 

3 buchtastische Nachrichten

  1. Oh ja, das Buch möchte ich auch schon lange mal lesen! Sag bescheid, wenn du den ersten gelesen hast!!!

    FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Ach ja, vielleicht hast du ja Lust, im nächsten Jahr an einer Lesechallenge teilzunehmen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/challenge-7x7-themen-challenge.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary :)
      Dankeschön und dir auch frohe Weihnachten! :D
      Ich werde dir Bescheid geben, wenn ich den ersten Band gelesen habe :)

      Liebste Grüße
      Elli

      Löschen
    2. Okay, klasse! ♥♥♥

      LG, und ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage,
      Mary <3

      Löschen

Danke für jede buchtastische Nachricht! ♥